Filmprojekt "It starts with the Children"

Um eine neue, weltweite Diskussion über eine Reduktion und ein Verbot der Körperstrafe anzuregen, startet unser Gründer Franz Jedlicka demnächst ein partizipatives Filmprojekt mit dem Titel "It starts with the Children" (Es beginnt mit den Kindern). 

Gemeint ist natürlich: der Frieden, denn den Zusammenhang zwischen einer gewaltfreien Kindheit und Friedlichkeit hat Jedlicka ja anhand internationaler Daten erforscht.

Die Webseite des Filmprojektes ist www.itstartswiththechildren.com , und das Trailer Video, das man leicht "teilen" kann via WhatsApp, X, oder andere Plattformen ist hier zu finden:

https://www.youtube.com/watch?v=fJ-aVQ7FyZg (es ist offenbar zentraler Bestandteil des Filmprojektes, denn man kann bereits unter diesem Video und auf den Text-Postings dieses Youtube Kanals (bitte abonnieren!) Antworten auf die 8 gestellten Fragen zur Kindererziehung posten). Aber der Hauptkanal für die Einreichung von Statements als Video, Sprachnachricht oder nur Text (vorzugsweise mit einem Selfie) ist eine WhatsApp Nummer.

BITTE leiten Sie es speziell an Personen in jenen Ländern weiter, in denen die Körperstrafe noch nicht verboten ist, falls Sie dort jemanden kennen! Oder aber an Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit oder Entwicklungspolitik, die über Kontakte in diese Länder verfügen.